Weltweit werden jährlich 1 Billion Plastiktüten verbraucht! Heute möchte ich euch ein wunderbares Gegenprodukt vorstellen:
Hallo mein Name ist Tuetle und ich bin die wahrscheinlich umweltfreundlichste Tüte. Ich werde in Deutschland komplett CO2-neutral hergestellt und bestehe aus 100% recyceltem, ungebleichtem und kompostierbarem Spezialpapier. Zusätzlich lasse ich viele neue Bäume wachsen. Einkäufe bringe ich sicher nach Hause, auch bei starkem Regen. Anschließend sammle ich sauber und hygienisch deinen Biomüll. Denn im Gegensatz zu einer normalen Papiertüte reiße ich nicht, wenn ich aufgeweicht bin. An meiner Seite findest du eine Anleitung wie du mich weiter verwenden kannst. Falls du mich nicht als Biomülltüte verwendest, kannst du mich ausmalen.
Ab dem 06.09. in der Boderei in Sandharlanden! Du hast deine eigene Tasche vergessen? Kein Problem du kannst dir eine von unseren tollen Bodereitaschen ausleihen, oder deinen Einkauf im Tuetle mit nach Hause nehmen!
Wir freuen uns auf dich!
#tuetle #plastikfree #lesswaste #plastikvermeidung
#fürdich #fürdieumwelt #dumachstdenunterschied 
#oneplanet #boderei #0609 #savethedate